header_jakob_001

ICH KANN NICHT TREU SEIN .........

P1030583-1

Meine Hilde geht ja bekanntlich gerne auf Reisen - und ich muss immer mit.

So wurden Anfang Mai wieder einmal die Taschen gepackt, und dieses Mal sollte es eine Fahrt in den “hohen Norden” werden. Mein Michel war auch mit von der Partie, wegen Frauchens Malessen und damit sie auf den vielen Kilometern ein bisschen Unterhaltung hätte - tsss, als ob ich ihr keine Unterhaltung bieten würde, wo ich doch beim Auto fahren so gerne “spreche” :).

Jedenfalls war dieses Mal der Norden Dänemarks, Beder bei Arhus an der Ostsee unser Ziel. Welch eine Gegend!!!! Da ist es wunder-, wunderschön - Wiesen, Wälder und das Meer, Natur pur! Einfach ein Traum!!!!

Mosca “Sif” vom Bachsertal

P1030491-1

 

www.askogeg.dk

P1030519-2
P1030507

Aber natürlich hatte unsere Reise noch einen anderen Grund - ich hätte es mir ja denken können. Wo ich mich doch vor kurzem erst frisch verliebt hatte, und soooo gerne treu wäre ..... Ach, das Leben kann schon schwer sein!!!

P1030553-1

Im Zwinger “Ask og Eg” (zu deutsch: Eschen und Eichen) wurde ich mit einer Appenzeller Dame bekannt gemacht: Sif, mit “richtigem” Namen Mosca vom Bachsertal, ist gebürtige Schweizerin. Ein so wunderschönes, liebes und sowas von temperamentvolles Mädel....

Sie beherrscht locker den achtfachen Salcho (oder so ähnlich), jedenfalls kann sie mehrmals, ohne abzusetzen, in der Luft kreiseln ...... WAHNSINN!!!

P1030472-1

Sif zog also alle Register, um mich zu verführen, und was soll ich sagen: ich armer Tropf konnte mich ihrer Gunst nicht erwehren - natürlich führte ihre Verführungskunst zum Ziel!

P1030550-1
P1030552-1
P1030479-2

Das obligatorische “Gruppenphoto”

Schon wieder bin ich hin und weg und totaaaaaal verliebt. Dabei wäre ich doch so gerne monogam und treu.... Aber es kam so, wie es kommen musste .....

P1030570-1

“Zaungäste”

P1030572-1
P1030579-1

“Na, wirst Du Dich wohl benehmen?”

P1030555-1

Und wenn alles so gut geht, wie es soll, wird meine liebe Sif im Juli unseren Kindern das Leben schenken.

“Ja, Liebes, ich tu’ natürlich alles, was Du willst!”

“Na also, geht doch!”

www.askogeg.dk

P1030452-1
P1030483

Sif hat wirklich ein tolles Leben! Sie wohnt zusammen mit ihren Menschen, Pferden, Ziegen und Kaninchen inmitten dieser wunderschönen Natur mit Wiesen, Wäldern, Teichen, Hügeln und Meer. Abends “muss” sie die Pferde von der Koppel treiben ....

Appenzellerherz, was willst du mehr?! Ich glaub’, ich wandere aus .....

P1030597-1
P1030509-1
P1030595-1

Ach so, noch ein Wort zu den Aufrufen vieler, wegen der dortigen Hundegesetze Dänemark als Urlaubsland zu meiden.

Wir waren spazieren in Wiesen, Wäldern und am Meer, ohne Leine, und auch alle anderen uns begegnenden Hunde waren ohne Leine, wurden allerdings bei Bedarf - ohne vorherige Diskussion - an diese genommen. Ein völlig entspanntes Dasein also durch gegenseitige Rücksichtnahme - davon können wir hier in Deutschland (zumindest im Rhein-Main-Gebiet) nur träumen.

Web Design

JEDERZEIT fahren wir wieder nach Dänemark!!!

So, ich habe fertig - hier unter der dänischen Sonne muss ich mich jetzt ausruhen und das Leben geniessen.

P1030614-1
[Home] [NEWS] [NEWS Archiv] [über JAKOB] [über uns] [NACHWUCHS] [CHICO's Seite] [Gesundheit] [Gästebuch] [Links] [Impressum]